Time for a change
Die Dinge nehmen ihren Lauf, vorbei sind die Ferien. Start in den Arbeitsalltag, in einer neuen Abteilung. Was erwartet mich dort: Eine Handvoll liebenswürdiger Chaoten, die sich um die Workstation, Software, Virenschutz, Office Produkte und vielem mehr kümmern.
Alles rund um den PC. Die Aufgaben dieses Teams kommen wohl dem Beruf „Informatiker“ – so wie wir uns das vorstellen – am nächsten.
Ich darf mich vor allem auf die Arbeit mit dem hier freuen:
Jawohl. Ein echtes, reinrassiges Windows 2000 Professional. Und ich wurde ausserdem dazu verdonnert, mich mit VB-Scripting auseinanderzusetzen.
Vermutlich werdet Ihr jetzt denken, dass mir das alles überhaupt nicht passt. Stimmt eigentlich schon, aber: Das Gegenteil ist der Fall! Macs sind einfach wartungsarm, die Systempflege ist gering wenn überhaupt nötig. Im Geschäft aber will ich arbeiten. Das Produkt, das in diesem Fall entsteht, ist ein konfiguriertes Betriebssystem mit all seinen Fallen und Tücken, mit all den verärgerten DAUs, denen dies und jenes nicht in den Kram passt. Auch diese wollen betreut werden; und natürlich ist der Lehrling für die
*Hotline* zuständig. MacGeek on Windows-Hotline… Das wird heiter!
Jetzt kommt die Zeit, wo ich altes Wissen einsetzen und auffrischen kann. Jetzt darf ich wieder den ganzen Tag über nach herzenslust in einem riesigen Misthaufen voller Käfer und Ungeziefer wühlen und mich am Abend an einem sauberen, frischen Apfel erfreuen!
Freidenker
und denn het er mi nur no bis em 09. september no näbedrah… du wirsch mi no vermisse claude! 😉
Longneck
jo, das wird i, ganz sicher :,-((
Lülü
wiso willsch nid dene mol d meinig sage?
setzt me uf mäc brucht me weniger personal, me cha somit gsundschrumpfig betribe. das wär wirtschaftlich voll sinnvoll
ps: was isch jetzt mit ebay?
Wi!!iam Wa!!ace
@lülü: es isch wirtschaftlich net sinnvoll da es denn widr meh arbetslosi git!
@topic: longneck jetzt bruchsch die Alte schule widr 😉
Wi!!iam Wa!!ace
@lülü 2: denn hätte e paar idiote vo manager widr zfill gäld, wo mr eigentlich e paar arbetsstelle könnti wiederbeläbe…!
Lülü
das gsesch du ganz rächt genosse wallace, bloss läbe mr leidr nid imne komunistische staat. do herrscht dr kapitalismus, jede mues für sich luege heisst das (au wenn das voll zum chaos führt wills an koordination fehlt
Wi!!iam Wa!!ace
mr seit doch mir mien s’gäld usgäh, demit mir d’wirtschaft akurble dien oder? aber mir(fussvolk) hän jo bald kei gäld meh, bi denne düre krankekasse…und die, wos gält hän, Manager vo grossfirmene sinn gizig bis zum geht nicht mehr und wänn spaare, demit sie meh gäld hän. aber s’letschte hemli, wo jede ahet, het leider keini täschene….
Longneck
@lülü: „setzt me uf mac, brucht me weniger personal“ – dangschön! denn bini arbeitslos 😉
Lülü
tja, ich bi halt im typus wirtschaft und mues halt sage, aber kei angst, im normale menscheverstand händr rächt
claude, was isch jetzt mit ebay?!?!
Foxie
zum glück het mi w unterricht nid so extrem abgfärbt!
Lülü
^^
Foxie
*ggg*